Fatimatag
Am dritten Fatimatag des Jahres, – am Donnerstag, 13. Juli – kam der Mainburger Paulinerpater Jacek Chamernik OSPPE als Hauptzelebrant und Festprediger in die Wallfahrtskirche Mariahilf.
Nach dem Rosenkranz begrüßte Pater Beniamin um 19.00 Uhr die Gläubigen und stellte ihnen seinen Ordensbruder Pater Jacek Chamernik aus Mainburg vor, der für den 3. Fatimatag als Hauptzelebrant und Festprediger gewonnen werden konnte. In seiner Statio forderte Pater Beniamin alle dazu auf, sich für den Aufruf der Gottesmutter zu Gebet, Umkehr und Frieden zu öffnen und die Fürsprache der hl. Mutter Gottes zu suchen, „damit wir gestärkt und ermutigt werden, die Welt mit Hoffnung und Liebe zu erfüllen“.
Pater Jacek sprach in seiner Predigt darüber, dass uns die Gottesmutter wie niemand sonst verstehe.
Nach dem Gottesdienst formierten sich Priester, Ministranten und alle Pilger nach einer kurzen Andacht am Freialtar zur Lichterprozession. Prozession und Andacht am Freialtar des Wallfahrtshofes leitete Pater Beniamin. Abschließend erteilte Pater Beniamin allen den Eucharistischen Segen.
Für eine besondere musikalische Umrahmung der Feierlichkeiten sorgten der Organist und die Bläsergruppe u. a. mit beliebten Marienliedern.